Cayman Islands Company Formations

 

Gründung einer Firma auf den Kaimaninseln ab USD 1699 All-Inclusive

Wir können Bankkonten und Nominee Director Services anbieten

Befreit Gesellschaft $2850.-
  • Behördliche Anmeldegebühren für das erste Jahr
  • Gründungsurkunde
  • Gründungsurkunde und Satzung
  • Abonnentenminuten
  • Aktienübertragungsinstrument
  • Zustimmung(en) des Direktors zum Handeln
  • Protokoll der ersten Sitzung des Direktors/der Direktoren
  • Aktienzertifikate (falls angefordert)
  • Aktionärsregister
  • Verzeichnis der Direktoren
  • Hypotheken- und Gebührenregister
  • Register des wirtschaftlichen Eigentums
  • Registrierte Agentendienste (erstes Jahr)
  • Sitz, (erstes Jahr)
 
Kaiman GMBH $2900.-
  • Behördliche Anmeldegebühren für das erste Jahr
  • Gründungsurkunde
  • Gründungsurkunde und Satzung
  • Abonnentenminuten
  • Aktienübertragungsinstrument
  • Zustimmung(en) des Direktors zum Handeln
  • Protokoll der ersten Sitzung des Direktors/der Direktoren
  • Aktienzertifikate (falls angefordert)
  • Aktionärsregister
  • Verzeichnis der Direktoren
  • Hypotheken- und Gebührenregister
  • Register des wirtschaftlichen Eigentums
  • Registrierte Agentendienste (erstes Jahr)
  • Sitz, (erstes Jahr)
 
Bewohner Gesellschaft $1699.-
  • Behördliche Anmeldegebühren für das erste Jahr
  • Gründungsurkunde
  • Gründungsurkunde und Satzung
  • Abonnentenminuten
  • Aktienübertragungsinstrument
  • Zustimmung(en) des Direktors zum Handeln
  • Protokoll der ersten Sitzung des Direktors/der Direktoren
  • Aktienzertifikate (falls angefordert)
  • Aktionärsregister
  • Verzeichnis der Direktoren
  • Hypotheken- und Gebührenregister
  • Register des wirtschaftlichen Eigentums
  • Registrierte Agentendienste (erstes Jahr)
  • Sitz, (erstes Jahr)
 

Gründung einer Firma auf den Cayman Islands

Die Gründung eines Unternehmens auf den Kaimaninseln war noch nie so einfach. Cayman Company Formations kann Ihr Unternehmen innerhalb von 5 Tagen einrichten oder Sie können unseren Express-Service nutzen und innerhalb von 48 Stunden eingerichtet werden. Aufgrund der Leichtigkeit und Geschwindigkeit, mit der ein Unternehmen in Grand Cayman gegründet werden kann, ist es nicht verwunderlich, dass sich viele führende Unternehmen dafür entscheiden, von der Insel aus zu operieren.

Die Cayman Islands sind ein autonomes britisches Überseegebiet, das aus den drei Inseln Grand Cayman, Cayman Brac und Little Cayman besteht. Die Bevölkerung beträgt ungefähr 60.000 und die Hauptstadt ist George Town.

Auf den Kaimaninseln sind mehr als 100.000 Unternehmen registriert. Einer der Gründe, warum die Kaimaninseln eine führende Offshore-Gerichtsbarkeit sind, ist die Flexibilität des Gesellschaftsrechts der Kaimaninseln. Die meisten dieser Unternehmen sind Offshore-ausgenommene Unternehmen, die weltweit tätig sind, jedoch nicht auf den Cayman-Inseln, dem Gründungsland.

Die Kaimaninseln erheben keine Steuerbelastung für Einkommen, Kapital, Verkäufe oder Kapitalgewinne. Auf den Kaimaninseln gibt es keine Quellen- oder Erbschaftssteuern. Dies macht es zu einem idealen Standort für die Gründung einer Offshore-Gesellschaft, um das Steuerexposure zu verringern. Ein Unternehmen, das innerhalb der Steueroase der Kaimaninseln gegründet wurde, kann auch als flexibles Instrument für eine solide Nachlassplanung verwendet werden.

Devisenkontrollen auf den Kaimaninseln gibt es nicht. Das bedeutet, dass Sie als Ausländer, sobald Sie eine Offshore-Gesellschaft innerhalb der Steueroase der Kaimaninseln gegründet haben, Ihre Geschäfte abwickeln und Geld international ein- und ausgehen lassen können, und zwar in jeder Menge und Währung, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Sie müssen sich keine Gedanken über staatliche Eingriffe, Vorschriften oder Einschränkungen bei Geldtransfers machen.

Das wichtigste Gesetz, das die Gründung und den Betrieb von Unternehmen auf den Kaimaninseln regelt, ist das Gesellschaftsgesetz. Auf den Kaimaninseln werden gegebenenfalls auch das englische Gewohnheitsrecht sowie gerechte Grundsätze und Präzedenzfälle befolgt.

Die häufigsten Gründe für eine Unternehmensgründung auf den Cayman Islands sind::

Birds-eye view of people chatting at a business meeting Birds-eye view of people chatting at a business meeting

BESTEUERUNG

Als steuereffizientes Fahrzeug für den internationalen Handel. Als steuerlich neutrale Gerichtsbarkeit haben die Kaimaninseln keine Personen-, Unternehmens- oder Nachlasssteuern.

HALTEN DES FAHRZEUGS

Sie werden auch zum Halten von Immobilien und Investitionen oder als Teil einer komplexeren Finanzstruktur verwendet. Offshore-Unternehmen können für alles eingesetzt werden, von Schifffahrtsgeschäften oder Aktiengeschäften bis hin zum Besitz und zur Lizenzierung von Patenten oder sogar zur Finanzierung von Flugzeugen. Unternehmen können ohne Mindestkapitalisierungsanforderungen gegründet werden.

PRIVATSPHÄRE

Ein weiterer wichtiger Grund, warum Unternehmen oder Einzelpersonen Offshore-Unternehmen auf den Kaimaninseln gründen, ist die Erlangung von Anonymität oder der Schutz ihrer Privatsphäre. Der Registrar of Companies kann nur den Namen und die Art des Unternehmens, das Datum der Registrierung, die Adresse des eingetragenen Sitzes und den Status des Unternehmens veröffentlichen. Die Weitergabe anderer Informationen ist untersagt, es sei denn, dies wird von einer Strafverfolgungsbehörde angefordert.

POLITICILLY STABLE

Cayman hat ein gut etabliertes Rechtssystem, es ist ein politisch stabiles britisches Überseegebiet

SCHNELLE INKORPORATION

Unternehmen können innerhalb von 48 Stunden registriert werden, wenn unser Express-Paket ausgewählt wird, sofern alle richtigen Informationen und Dokumente bereitgestellt werden. Die Standardregistrierungszeit beträgt ca. 5 Tage.

EINFACHES PAPIER

Die Gründung eines Offshore-Unternehmens auf den Kaimaninseln ist ein einfaches Verfahren und unterscheidet sich nicht wesentlich von der Art und Weise, wie ein Unternehmen in Nordamerika, Europa oder einem anderen Unternehmen gegründet wird. Wer eine Offshore-Gesellschaft gründen will, muss in erster Linie alle lokalen Gesetze zur Bekämpfung der Geldwäsche und zur Verhütung von Terrorismus einhalten, die immer strenger werden. Unter dem strengen Regime von Know Your Client (KYC) müssen alle neuen Kunden nachweisen, wer sie sind, wo sie leben und warum sie das Unternehmen gründen.

NUR 1 DIREKTOR UND AKTIONÄR ERFORDERLICH

Auf den Kaimaninseln ist nur 1 Direktor und Aktionär erforderlich.

KEINE ANFORDERUNGEN FÜR JAHRESVERSAMMLUNGEN ODER PRÜFUNGEN

Auf den Kaimaninseln gibt es keine Anforderungen für jährliche Sitzungen oder Audits.

Welche Art von Unternehmen sollte ich gründen?

Auf den Kaimaninseln wird Ihr Unternehmen normalerweise als freigestellte Gesellschaft gegründet. Es ist auch möglich, sich als gewöhnliche ansässige Gesellschaft oder als Cayman Limited Liability Company (LLC) zu registrieren, und ausländische Unternehmen können eine Niederlassung auf den Kaimaninseln registrieren, damit die ausländische Gesellschaft vor Ort operieren kann.

Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für ein Cayman Exempt Company, da es flexibler ist und weniger Einschränkungen und Anforderungen aufweist als die anderen Unternehmensgründungsstrukturen auf den Cayman Islands. Kunden, die vor Ort ein Unternehmen auf den Kaimaninseln gründen möchten, müssen eine gewöhnliche ansässige Gesellschaft gründen.

Befreite Gesellschaft

Ein befreites Unternehmen ist das am häufigsten verwendete Cayman-Unternehmen und ideal für diejenigen, die Geschäfte außerhalb der Cayman-Inseln tätigen möchten. Von Cayman befreite Unternehmen werden aufgrund des steuerlich neutralen und angemessenen regulatorischen Umfelds auf den Cayman-Inseln häufig zur effizienten und kostengünstigen Strukturierung von Transaktionen eingesetzt. Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Staatsangehörigkeit der Direktoren oder Aktionäre einer freigestellten Gesellschaft, und eine befreite Gesellschaft ist nicht verpflichtet, eine jährliche Hauptversammlung abzuhalten. Der Name eines befreiten Unternehmens muss nicht die Wörter "Limited" oder "LTD" enthalten.

OPTIONAL: Steuerbefreiungsbescheinigung - 20 Jahre steuerfrei
Ein befreites Unternehmen kann von der Regierung der Kaimaninseln eine Steuerbefreiungsbescheinigung erhalten, wonach das Unternehmen für den Zeitraum von 20 Jahren befreit wäre, wenn auf den Kaimaninseln jemals direkte Steuern eingeführt würden. Diese Steuerbefreiungsbescheinigung ist wie eine Versicherung, dass Sie in jedem Fall den 20-jährigen Status als steuerfrei erhalten. Dieses optionale Zertifikat wird zu einer einmaligen Gebühr von 2500 USD ausgestellt, die alle Regierungsgebühren, Rechtskosten und Kuriergebühren enthält.

Befreite Gesellschaft - Vorteile:

  • 100% ausländische Eigentümer: Ausländer können alle Aktien besitzen.
  • Begrenzte Haftung: Nur der nicht bezahlte Betrag für alle Aktien haftet für die Aktionäre.
  • Datenschutz: Die Namen der Aktionäre und Direktoren sind der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Inhaberaktien sind zulässig.
  • Keine Besteuerung: Die Cayman Islands erheben keinerlei Steuern auf das Unternehmen und die Aktionäre. Einwohner der Vereinigten Staaten müssen jedoch alle globalen Einkünfte dem IRS melden, genau wie Einwohner anderer Länder, die das globale Einkommen besteuern.
  • Ein Aktionär / Direktor: Es ist nur ein Aktionär und ein Direktor erforderlich, die dieselbe Person sein können.
  • Keine erforderlichen Versammlungen: Es gibt keine Anforderungen für die Abhaltung von Hauptversammlungen oder Verwaltungsratssitzungen.
  • Keine Audits: Es gibt keine erforderlichen Rechnungslegungsstandards und keine erforderlichen Audits.

Cayman LLC

Wenn die vorgeschlagenen Aktivitäten eines Unternehmens hauptsächlich außerhalb der Kaimaninseln - vor der Küste - durchgeführt werden sollen, können die Registranten die Registrierung als Gesellschaft mit beschränkter Haftung („LLC“) nach dem Gesetz über Gesellschaften mit beschränkter Haftung beantragen. Wie Unternehmen nach dem Gesellschaftsgesetz hat diese Art von Unternehmen eine eigene Rechtsidentität, weshalb die Mitglieder des Unternehmens nicht persönlich für die Schulden oder Verbindlichkeiten des Unternehmens haftbar gemacht werden können.

Im Gegensatz zu Unternehmen nach dem Gesellschaftsgesetz hat eine LLC kein Aktienkapital, aber die Mitglieder erwerben LLC-Anteile. Die Geschäftsführung einer LLC liegt bei ihren Mitgliedern und / oder Managern. Die Gründung einer LLC ähnelt dem Prozess der Gründung einer von den Cayman Islands ausgenommenen Kommanditgesellschaft. Die Einreichung einer unterschriebenen Registrierungserklärung mit bestimmten vorgeschriebenen Informationen und die Zahlung der Registrierungsgebühr sind erforderlich, um eine LLC beim Registrar of Limited Liability Companies zu registrieren. Wenn eine Änderung in einer Angelegenheit auftritt, die in der Registrierungserklärung einer LLC angegeben ist, muss die LLC eine Änderungsbescheinigung der Registrierungserklärung einreichen.

Das LLC-Gesetz sieht vor, dass ein bestehendes Unternehmen mit Ausnahme der Cayman-Inseln von einer LLC fusioniert, mit dieser konsolidiert oder in eine LLC umgewandelt wird, und erlaubt Nicht-Cayman-Inseln-Unternehmen, sich erneut zu registrieren und als LLC auf den Cayman-Inseln fortzufahren.

Im Januar eines jeden Jahres muss das Unternehmen beim Registrar eine Rückmeldung einreichen, aus der hervorgeht, dass es im vorangegangenen Kalenderjahr die Bestimmungen des LLC-Gesetzes eingehalten hat, und dem Registrar eine vorgeschriebene Jahresgebühr zahlen.

Ordentliche ansässige Gesellschaft

Eine gewöhnliche gebietsansässige Gesellschaft wird in der Regel zum Zwecke der Ausübung lokaler Geschäfte gegründet. Zusätzlich zum Gesellschaftsgesetz unterliegt es den Bestimmungen des Local Companies (Control) Law 1995, das eine Lizenzierung und die jährliche Vorlage einer Aktionärsliste erfordert. Es sind nur eingetragene und keine Inhaberaktien zulässig. Es muss eine Jahreshauptversammlung abgehalten werden, und am eingetragenen Sitz muss ein Mitgliederregister geführt werden, das der Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Name des Unternehmens muss auf Ltd oder Limited enden. Die Liste der Aktionäre der Gesellschaft muss jedes Jahr im Januar beim Handelsregister eingereicht werden. Die Einwanderungsbehörde sollte auch eine ähnliche Liste erhalten, aus der hervorgeht, welche Anteile den Caymanianern zugute kommen.

Kosten für die Gründung einer Cayman Company


Unser Inkorporationspaket beinhaltet:
Anmeldegebühren der Regierung für das erste Jahr
Gründungsurkunde
Gesellschaftsvertrag und Satzung
Abonnentenprotokolle
Aktienübertragungsinstrument
Direktor (en) Zustimmung (en) zum Handeln
Protokoll der ersten Sitzung des Direktors (der Direktoren)
Aktienzertifikate (falls angefordert)
Aktionärsregister
Register der Direktoren
Register der Hypotheken und Gebühren
Register des wirtschaftlichen Eigentums
Registrierte Agentendienste, (erstes Jahr)
Sitz, (erstes Jahr)
OPTIONAL: 24 - 48 Stunden Express Service
* OPTIONAL: Tax Exempt Cert - 20 Jahre steuerfrei
OPTIONAL: Firmensiegel
OPTIONAL: Bankkonto

Befreite Gesellschaft
$ 2850 USD

$1200 USD
$2500 USD
$150 USD
$850 USD

Cayman LLC
$ 2900 USD

$1200 USD
$2500 USD
$150 USD
$850 USD

Resident Company
$ 1699 USD

N/A
N/A
$150 USD
$850 USD

* Ein befreites Unternehmen kann von der Regierung der Kaimaninseln eine Steuerbefreiungsbescheinigung erhalten, wonach das Unternehmen für den Zeitraum von 20 Jahren befreit wäre, wenn auf den Kaimaninseln jemals direkte Steuern eingeführt würden. Diese Steuerbefreiungsbescheinigung ist wie eine Versicherung. In jedem Fall wird Ihnen der 20-jährige Status als steuerfrei garantiert. Dieses optionale Zertifikat wird zu einer einmaligen Gebühr von 2500 USD ausgestellt, die alle Regierungsgebühren, Rechtskosten und Kuriergebühren enthält.

Jährliche Gebühren - Cayman Company

Unser Erneuerungspaket beinhaltet:
Sitz des eingetragenen Sitzes und des eingetragenen Vertreters
Vorbereitung und Einreichung der Jahreserklärung
Protokollbuch und gesetzliche Aufzeichnungen führen
Jährliche Regierungsgebühr

Befreite Gesellschaft
$ 2550 USD

Cayman LLC
$ 2850 USD

Resident Company
$ 1550 USD

Welche Unterlagen brauchen wir?

Um unsere gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, benötigen wir vor der Gründung eines Unternehmens die folgenden KYC- / Compliance-Unterlagen:

  • Erforderliche Sprache für die Zertifizierung ( hier herunterladen )
  • Due Diligence-Formular ( hier herunterladen ) ( oder hier zum Ausfüllen klicken )
  • Antragsformular für ein neues Unternehmen (wird während des Prozesses bereitgestellt)
  • Beglaubigte / beglaubigte Kopie des Reisepasses
  • Beglaubigte / beglaubigte Kopie des Führerscheins
  • Notarielle / zertifizierte Stromrechnung zum Nachweis der aktuellen Wohnadresse (nicht älter als 3 Monate)
  • Professionelles Referenzschreiben (Original)
  • Persönliches Referenzschreiben (Original)
  • Bankauszug adressiert (Original)
  • Lebenslauf / Lebenslauf / Bio

Unsere buros

Unsere Büros befinden sich in führenden Finanzzentren.
DELAWARE OFFICE
DELAWARE-BÜRO
8 Das Grün
Suite Nr. 7121
Dover, DE 19901
USA
CAYMAN ISLANDS OFFICE
CAYMAN ISLANDS BÜRO
Büro 638,
10 Market Street, Camana Bay
Grand Cayman, KY1-9006
Cayman Inseln
UAE OFFICE
VAE-BÜRO
Büro 8, Gebäude P7,
SAIF-Zone,
Postfach 7751
Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate

5 Stars 5 Stars 5 Stars 5 Stars 5 Stars

« Thank you for a fast incorporation in the Cayman Islands, within 5 days we are all established. »

Jeff Mason

© Gründung der Cayman Company
Teil der E-Commerce Group LTD.
Rückruf anfordern
Rückruf anfordern

Ruf mich zurück

x

Ecommerce Group LTD

Office 638, #10 Market Street,

Camana Bay, Grand Cayman,

KY1-9006, Cayman Islands

Cayman Islands Company Formations

 

Set-up a Company on the Cayman Islands for USD 2900 all-inclusive

 

Setting up a company in the Cayman Islands

Setting up a business in the Cayman Islands has never been easier. Cayman Company Formations can setup your company within 5 days or you can use our express service and be setup within 48 hrs. Due to the ease and speed to setup a company in Grand Cayman, it is not surprising that many leading corporations choose to operate from the Island.

The Cayman Islands is an autonomous British Overseas Territory of that consists of the three islands of Grand Cayman, Cayman Brac and Little Cayman. Its population is approximately 60,000 and its capital is George Town.

There are more than 100,000 companies registered in the Cayman Islands. One of the reasons why the Cayman Islands is a leading offshore jurisdiction is the flexibility of the Cayman Islands companies law. Most of these companies are offshore exempted companies which do business worldwide but not in the Cayman Islands, the country of incorporation.

The Cayman Islands does not impose any tax burden on income, capital, sales or capital gains. There are no withholding taxes or inheritance taxes in the Cayman Islands. This makes it an ideal location to establish an offshore company for the purposes of mitigating tax exposure. A company formed within the Cayman Islands tax haven can also be used as a flexible tool for sound estate planning.

Currency exchange controls in the Cayman Islands are non-existent. That means that as a foreigner, once you establish an offshore company within the Cayman Islands tax haven, you are free to conduct your operations and transfer money internationally, inbound and outbound, in any amount and currency that best suits your needs. You do not have to worry about government interference, regulations or limitations regarding currency transfers.

The main legislation regulating the formation and operation of companies in the Cayman Islands is the Companies Law. English common law and equitable principles and precedents are also followed in the Cayman Islands where applicable.

The most common reasons for a Cayman Islands company formation are:

Birds-eye view of people chatting at a business meeting Birds-eye view of people chatting at a business meeting

TAXATION

As tax efficient vehicle for international trade. As a tax neutral jurisdiction, the Cayman Islands has no personal, corporate or estate taxes.

HOLDING VEHICLE

They are also used to hold property and investments or as part of a more complex financial structure. Offshore companies can be used for anything from shipping operations or stock dealing, to the ownership and licensing of patents or even aircraft financing. Companies can be formed with no minimum capitalisation requirements.

PRIVACY

Another major reason why corporations or individuals establish offshore firms in the Cayman Islands is to achieve anonymity or to protect their privacy. The Registrar of Companies can only release the name and type of company, its date of registration, the address of the registered office and the company’s status. Disclosing any other information is prohibited unless requested by a law enforcement agency.

POLITICILLY STABLE

Cayman has a well-established legal regime, it is a politically stable British Overseas Territory

FAST INCORPORATION

Companies can be registered within 48 hours if our express package is chosen, provided all the right information and documents are provided. The standard registration time is about 5 days.

SIMPLE PAPERWORK

Setting up an offshore company in the Cayman Islands is a simple procedure and it is not all that different from the way one would set up a company in North America, Europe, or any other. Anyone wanting to incorporate an offshore company must in the first instance meet all the local anti-money laundering legislation and the prevention of terrorism laws which are increasingly strict. Under the strict regime of Know Your Client (KYC), all new clients must prove who they are, where they live and the reason for the establishment of the company.

ONLY 1 DIRECTOR AND SHAREHOLDER REQUIRED

In the Cayman Islands only 1 Director and Shareholder is required.

NO REQUIREMENTS FOR ANNUAL MEETINGS OR AUDITS

In the Cayman Islands there are no requirements for annual meetings or audits.

What type of a company should I setup?

In the Cayman Islands your business will be usually setup as a Exempt Company. It is also possible to register as an Ordinary Resident Company or as Cayman Limited Liability Company (LLC) and foreign companies can register a branch in the Cayman Islands in order for the foreign company to operate locally.

Most of our clients choose for a Cayman Exempt Company since it is more flexible and has less restrictions and requirements then the other company formation structures in the Cayman Islands. Those clients seeking to start a business in the Cayman Islands locally, will need to setup a Ordinary Resident Company.

Exempt Company

An exempt company is the most common used Cayman company and is ideal for those wishing to conduct business outside the Cayman Islands. Cayman Exempted Companies are frequently used to structure transactions in an efficient and cost effective way because of the Cayman Islands tax neutral and proportionate regulatory environment. There are no restrictions on the nationality of the directors or shareholders of an exempted company and an exempted company is not required to hold an annual shareholders meeting. The name of an Exempted Company does not need to include the words "Limited" or "LTD".

OPTIONAL: Tax Exemption Certificate - 20 year Tax Free
An exempted company may obtain an Tax Exemption Certificate from the Cayman Islands Government, that if direct taxation were ever to be introduced in the Cayman Islands, the company would be exempt for a period of 20 years. This Tax Exemption Certificate is sort of like an insurance, that whatever happens, you will be garanteed the 20 year tax free status. This optional certificate is provided at a one-time fee of 2500 USD, which includes all government fees, legal fees and courier fees.

Exempt Company - advantages:

  • 100% Foreign Owners: Foreigners can own all the shares.
  • Limited Liability: Only the unpaid amount for all the shares is a shareholder’s liability.
  • Privacy: The names of the shareholders and directors are not available to the public. Bearer shares are permitted.
  • No Taxation: The Cayman Islands do not levy any type of taxes on the company and shareholders. However, United States residents must declare all global income to the IRS just like residents of other countries taxing global income.
  • One Shareholder/Director: Only one shareholder and one director is required who can be the same person.
  • No Required Meetings: There are no requirements to hold shareholders or directors meetings.
  • No Audits: There are no required accounting standards and no required audits.

Cayman LLC

Where the proposed activities of a company are to be carried out mainly outside of the Cayman Islands – offshore – the registrants can apply for registration as a Limited Liability Company (“LLC”) under the Limited Liability Companies Law. Like companies under the Companies Law, this type of company has separate legal identity therefore the members of the company cannot be held personally liable for the company’s debts or liabilities.

Unlike Companies under the Companies Law, an LLC has no share capital but members acquire LLC interest. The management of an LLC rests with its members and/or managers. The formation of an LLC is similar to the process of forming a Cayman Islands exempted limited partnership. The filing of a signed registration statement containing certain prescribed information and payment of the registration fee is required in order to register an LLC with the Registrar of Limited Liability Companies. When a change occurs in any matter specified in an LLC’s Registration Statement, the LLC must file a certificate of amendment to the Registration Statement.

The LLC Law makes provision for an existing Cayman Islands exempted company to merge with, consolidate with or convert to an LLC and permits non-Cayman Islands entities to re-register and continue into the Cayman Islands as a LLC.

In January of each year, the company must file with the Registrar a return certifying that during the previous calendar year it has complied with the provisions of the LLC Law and pay to the Registrar a prescribed annual fee.

Ordinary Resident Company

An ordinary resident company is usually formed for the purposes of carrying on local business. In addition to the Companies Law, it is subject to the terms of the Local Companies (Control) Law 1995 which requires licensing, and the annual submission of a list of shareholders. Only registered, and not bearer, shares are allowed. An annual general meeting must be held, and a register of members must be kept at the registered office, open to public inspection. The name of the company must end in Ltd or Limited. The list of shareholders of the company must be filed with the Registrar of Companies in January each year; the Immigration Board should also receive a similar list showing those shares beneficially owned by Caymanians.

Cost to setup a Cayman Company


Our incorporation package includes:
First year government filing fees
Certificate of Incorporation
Memorandum and Articles of Association
Subscriber Minutes
Share Transfer Instrument
Director(s) Consent(s) to Act
Minutes of the first meeting of the Director(s)
Share Certificates (if requested)
Register of Shareholders
Register of Directors
Register of Mortgages and Charges
Register of Beneficial Ownership
Registered agent services, (first year)
Registered office, (first year)
OPTIONAL: 24 - 48 Hour Express Service
*OPTIONAL: Tax Exempt Cert - 20 year Tax Free
**OPTIONAL: Bank Account Opening Assistance
OPTIONAL: Company Seal

Exempt Company
$ 2950 USD

$900 USD
$2500 USD
$1250 USD
$150 USD

Cayman LLC
$ 3250 USD

$900 USD
$2500 USD
$1250 USD
$150 USD

Resident Company
$ 1950 USD

N/A
N/A
$1250 USD
$150 USD

*An exempted company may obtain an Tax Exemption Certificate from the Cayman Islands Government, that if direct taxation were ever to be introduced in the Cayman Islands, the company would be exempt for a period of 20 years. This Tax Exemption Certificate is sort of like an insurance, that whatever happens, you will be guaranteed the 20 year tax free status. This optional certificate is provided at a one-time fee of 2500 USD, which includes all government fees, legal fees and courier fees.

** Bank Account Opening Assistance: introductions with the chosen bank, preparing the necessary board resolutions approving the opening of any account and providing copies of statutory corporate documents to the Bank.

Annual Fees - Cayman Company

Our renewal package includes:
Registered office & registered agent fee
Preparation and filing of annual return
Maintaining minute book and statutory records
Annual Government fee

Exempt Company
$ 2550 USD

Cayman LLC
$ 2750 USD

Resident Company
$ 1550 USD

What paperwork do we need?

In order to fulfill our legal requirements, we shall need the following KYC / compliance documentation prior to incorporating a company:

  • Completed Corporate Application/Questionnaire (download here)
  • For each proposed Director/Shareholder (Ultimate Beneficial Owner (‘UBO’) (download here)
  • Notarised / Certified copy of Passport
  • Notarised / Certified copy of Driver’s Licence
  • Notarised / Certified Utility Bill evidencing current residential address (no more than 3 months’ old)
  • Professional Reference Letter addressed to HSM Corporate Services Ltd. (original)
  • Personal Reference Letter addressed to HSM Corporate Services Ltd. (original)
  • Bank Reference Letter addressed to HSM Corporate Services Ltd. (original)
  • Resume /CV / Bio

Our Offices

Our offices are located in leading financial centres.
DELAWARE OFFICE
DELAWARE OFFICE
8 The Green
Suite #7121
Dover, DE 19901
USA
CAYMAN ISLANDS OFFICE
CAYMAN ISLANDS OFFICE
Office 638,
10 Market Street, Camana Bay
Grand Cayman, KY1-9006
Cayman Islands
UAE OFFICE
UAE OFFICE
Office 8, Building P7,
SAIF Zone,
PO Box 7751
Sharjah, U.A.E.

5 Stars 5 Stars 5 Stars 5 Stars 5 Stars

« Thank you for a fast incorporation in the Cayman Islands, within 5 days we are all established. »

Jeff Mason

Cayman Company Formations is a division of Ecommerce Group LTD.. The information provided on our website is for informational purposes only. It should not be considered legal or financial advice. You should consult with an attorney or other professional to determine what may be best for your individual needs. Cayman Company Formations does not make any guarantee or other promise as to any results that may be obtained from using our content. No one should make any investment decision without first consulting his or her own financial advisor and conducting his or her own research and due diligence. To the maximum extent permitted by law, Cayman Company formations disclaims any and all liability in the event any information, commentary, analysis, opinions, advice and/or recommendations prove to be inaccurate, incomplete or unreliable, or result in any investment or other losses.
© Cayman Company Formations 2018

Part of Ecommerce Group LTD.